Nomen coronat Opus

Lateinisch frei nach Rabenchaosart :D

Ich hatte ja kurz angedacht Läppi umzubenennen und ihn damit von seinem unheilvollen Vorgänger zu unterscheiden. Eigentlich finde ich es albern Sachen Namen zu geben, aber irgendwie finde ich es lustig bei meinem Lieblingsgebrauchsobjekt. Nun wollte Jens gerne wissen für was für einen Laptop ich mich entschieden habe. Ich natürlich direkt erzählt und auch (mit einem lachenden Auge) von der antibakteriellen Tastatur. Sein Kommentar dazu:

„Das is ja wie Michael Jackson“

Diese Aussage traf mich wie der Blitz und mir wurde klar, dass das SEIN neuer Name ist!

Also somit hat Läppi ab jetzt den Namen Michael Jackson

:p

5 Gedanken zu “Nomen coronat Opus

  1. Ja, das ist doch ein passender Name! Binde ihm noch einen Mundschutz um – äh…der hat ja gar keinen Mund. Aber einen Affen könntest Du ihm schon gönnen, finde ich :-D

  2. Also, ich finde das Ganze mehr als lächerlich! „Tote Gegenstände“ zu glorifizieren…., mmh! Ein Gebrauchsgegenstand is ‚en Gebrauchsgegenstand. Wer gibt seinem Auto oder seinem Toaster einen Kosenamen?

  3. Glorifizieren ist für mich etwas anderes. Und ich kenne viele, die ihrem Auto einen Namen gegeben haben und das finde ich wiederum lächerlich :) Nichtsdestotrotz ist das die Entscheidung jedes Einzelnen und rein juristisch ist ein Tier auch eine Sache, ein toter Gegenstand und trotzdem gibt jeder seiner Katze oder seinem Hund einen Namen…

  4. Leider habe ich mit meinen 43 umtriebigen Jahren keinen kennengelernt, der seinem Auto einen Namen gab. Ich kenne welche, die mit ihren Fischen per Du sind! Hund und Katze sind Lebewesen, soweit ich weiß eigentlich nur Gegenstände, aber lebendige zum Kuscheln Schmusen usw. Mit einem Laptop kuscheln, irgendwie nicht vorstellbat! Ich halte es damit wie die brixener Band Frei.Wild in ihrem Stück Mensch oder Gott: „Ein Wesen, das säuft, das frisst und auch scheißt,
    Sauerstoff verbraucht, manchmal lacht, manchmal schreit“.
    Ein Laptop kann das sicher nicht!

  5. Pingback: 12/10-2 | Rabenchaos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:D :) :( :o 8) :eek: ;-( :grin: :wink: :arrow: :idea: :?: :!: :evil: O:) :-| :-* :-(( :poke: :love: :tired: :emotion: :party: :clown: :worried: X( :p

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.