Meine Güte sind wir Deutschen seltsam

Watson und ich standen an der Kasse im Supermarkt und  auf einmal piepste das Ding los. Jugenschutzprüfung. Wir wurden gar nicht gefragt… wir müssen schwer alt aussehen *seufz* :wink: . Ich war mir nicht sicher, was wir gekauft hatten, das einen solchen Hinweis der Kasse gerechtfertigen würde.

Und was sehe ich da als Objekt der Piepserei?

Eine kleine Tiefkühltorte…

Jugendschutz für Torten…

Manchmal weiss ich echt nimmer, was ich zu unserer Bürokratie sagen soll *kopfschüttel*

P.S.: Es war noch nicht mal ein Stück Schwarzwälder-Kirsch oder bsp. Eierlikörtorte drin…

P.P.S.: Die nette Verkäuferin meinte auch noch, dass sie nicht mal mehr den Kids, die zu Weihnachten für Oma und Opa Kirschpralinen (M*n Ch*r** o.ä.) kaufen wollen, diese so eben genannten als Geschenk vorgesehenen Einkäufe durchgehen lassen dürfen. Fragt sich nur was dann in Zukunft passiert. Bei uns gab es zum Schluss ein Jahr Do**elhe*z und ein Jahr Kl*sterf*au M*lissen*eist für unsere Oma…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:D :) :( :o 8) :eek: ;-( :grin: :wink: :arrow: :idea: :?: :!: :evil: O:) :-| :-* :-(( :poke: :love: :tired: :emotion: :party: :clown: :worried: X( :p

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.