Kennen heisst nicht mögen ;-)

Es ist schon interessant, wen man im Netz so alles antrifft… Und noch interessanter ist es wohl wer einen so alles kennt z.B. bei wer- kennt- wen. Aber wie heisst es doch so schön: Kennen heisst nicht mögen ;-)

Aber wir sind doch so zivilisiert, dass wir auch zugeben einander zu kennen, auch wenn man sich manchmal am liebsten umdrehen würde und nach Harry Potter- Art die Erinnerung an so manchen Menschen löschen würde und an so manche Begebenheit…

Aber auch diese Menschen haben uns weitergebracht und unsere Entwicklung beeinflusst. Also kann man eigentlich bei jedem Menschen, dem wir in unserem bisherigen Leben begegnet sind, etwas Gutes finden, denn die Erfahrungen die wir in der Interaktion mit Anderen machen, machen uns doch zu dem, was wir gerade jetzt in diesem Moment sind.

Wer von jedem Menschen etwas lernen kann, ist wahrlich weise.
Talmud

Ein Gedanke zu “Kennen heisst nicht mögen ;-)

  1. Dann kannst Du Dein Blog bei wkw ja in den Ruhestand schicken, wo Du jetzt so ein schönes, neues, „richtiges“ Blog hast :-) Freut mich, dass Du das gemacht hast und ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß damit. Ich gehöre jedenfalls schonmal zu Deinen Stamm-Lesern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:D :) :( :o 8) :eek: ;-( :grin: :wink: :arrow: :idea: :?: :!: :evil: O:) :-| :-* :-(( :poke: :love: :tired: :emotion: :party: :clown: :worried: X( :p

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.