Galgenfrist bis 2017

Es ist schon etwas her, dass ich was geschrieben habe. Aber mit dem neuen Job, der mir sehr viel Spass macht, aber auch ziemlich anstrengend ist, bin ich die ganze Zeit einfach zu faul gewesen und wusste auch ehrlich gesagt nicht, was ich schreiben sollte.

Doch die Nachricht, die ich gestern gelesen habe, die macht mich tierisch traurig :emotion: .

Die Wise Guys trennen sich nächstes Jahr!

Manch einer mag jetzt fragen: Hä? Wer bitte? Die Wise Guys sind eine Acappella-Band aus Köln. Ich meine, ich hätte das erste Mal auf irgendeinem Kirchentag oder Jugendtag vor Äonen was von Ihnen gehört. Ich mag die Texte, die manchmal so subtil sind, dass sie erst auf den zweiten Blick alles zeigen. Ich mag das Können hinter den Arrangements. Ich mag den Humor und das soziale Engagement der Jungs. Als Ferenc aufhörte und der Italiener Andrea dazu kam, da haben sie mich ziemlich verwirrt und ich war echt nicht davon begeistert. Ich habe da schon befürchtet, dass das die falsche Entscheidung war. Und nu geht ein weiterer Wise Guy und damit haben die Jungs beschlossen aufzuhören. Traurig. Sehr traurig. Erst 2017 ist wirklich Schluss. Und Andrea ist jetzt schon raus… naja… dazu sag ich nu besser nix.

Gerne hätte ich mal ein Stück von Ihnen gesungen, ein Konzert könnte ich ja noch besuchen… *seufz* auch wenn die Jungs ein krasser Kontrapunkt zu meiner anderen Liebe an „deutschen Boygroups“ (den Ärzten :grin: ) sind. So manches Lied hat mich schon aus ner besch*** Stimmung geholt und zum Lachen gebracht, zum Nachdenken, einfach nur zum Geniessen!

Mein Lieblingslied ist zwar schon „uralt“ (da ist sogar noch Clemens mit dabei), aber ich mag die Harmonien und die Geschichte:

Es gibt bei youtube auch Videos von Konzerten und da sieht man erst, wie super die Jungs drauf sind. Ich wünsche Ihnen echt alles Gute für ihre Abschiedstournee und ihren weiteren Werdegang. Dän und Nils wollen wohl was zusammen auf die Beine stellen… ich warte gespannt! Und vielleicht kommen sie ja auch zum Abschied hier im Süden vorbei. Ich würde es mir wünschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:D :) :( :o 8) :eek: ;-( :grin: :wink: :arrow: :idea: :?: :!: :evil: O:) :-| :-* :-(( :poke: :love: :tired: :emotion: :party: :clown: :worried: X( :p

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .