Der letzte Schnee

Selbst hier bei uns in Bayern lässt der Schnee sich nicht mehr überall blicken :grin: . Den letzten Schnee haben wir diese Woche dann auf dem Predigtstuhl genossen. Mit der „ältesten Seilbahn der Welt“ (im Originalzustand!) mit fast 90 Jahren ging es erst einmal hinauf. Immer wieder ein tolles Erlebnis!

Und dort gab es dann den letzten Schnee in diesem Jahr! Auch wenn es mir mit dem weissen Kram reicht und ich mittlerweile voll auf Frühling bin und mich über die inzwischen immer stärker grünenden Bäume und Sträucher und die Blümchen, die allmählich in ihrer vollen Farbenpracht aus dem Boden schiessen, freue.

Und auch dort auf dem Gipfel bei fast 1600m war der Frühling nicht fern! Die Ameisen sind nur so rumgewuselt und auch dort gab es Leberblümchen, Schlüsselblumen und einige mehr. Einfach nur schön! Das war die perfekte Einstimmung in die Ostertage.

 

Ähnliche Einträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:D :) :( :o 8) :eek: ;-( :grin: :wink: :arrow: :idea: :?: :!: :evil: O:) :-| :-* :-(( :poke: :love: :tired: :emotion: :party: :clown: :worried: X( :p